Verfasst von: bunert | 20. Mai 2011

Arnd Bader startet beim ADIDAS RUN 10.

Wir freuen uns das für den ADIDAS Run 10 ein weiterer Starker Läufer seine Startzusage gegeben hat. Arnd Bader (Remscheider SV) belegte bei der Auflage im Jahr 2009 den 2.Gesamtrang hinter dem Streckenrekord laufeneden Daniel Schmidt (Lüttringhauser TV), der ja auch in diesem Jahr am Start sein wird. Seine Zeit von 33:28 min. sind immer noch M40 AK Rekord für das Event.

Nun sind zwei Jahre vergangen und Arnd startet seid Januar in der M45. Ein Blick auf unsere Statistik zeigt das hier der AK Rekord von unserem Vorjahressieger Robert Jäkel gehalten wird. Dieser steht bei 34:35 min. und scheint reif zum verbessern zu sein. Die Form sollte da sein, denn in 3 Wochen startet Bader bei der Senioren DM über 10.000 Meter.

Eine gute Platzierung ist hier avisiert. Einen guten Jahreseinstand hatte Bader bereits bei der Halbmarathon-DM in Griesheim wo er in der M45 in 1:14 Std. den 8.Rang belegte.

Arnd Bader, der seit der Jugend sich der Leichtathletik verschrieben hatte konnte in jüngeren Jahren  zahlreiche Erfolg aufweisen. U.a. bester deutscher Läufer beim New York City Marathon, zahlreiche Nationale Titel sowie Bestleistungen u.a. von 30:29 min. über 10.000 Meter und 2:26 Std. über die Marathon Distanz. Bei den Läufen der Region galt er lange Zeit als unschlagbar und so ist es auch nicht verwunderlich das die Siegerlisten z.B. vom Remscheider City Lauf oder dem Solinger Klingenlauf mehrfach seinen namen zieren.

Advertisements

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: