Verfasst von: bunert | 23. März 2011

Laufstrecken 2011

Kurz vor dem Start des ADIDAS RUN 10

Kurz vor dem Start des ADIDAS RUN 10

Auch in der 5.Auflage des Sambatrassenlaufes versuchen wir für euch alles noch etwas zu optimieren. Während die 5 km sowie die 1000 Meter der Schüler keine Änderung erfahren haben, so sind die 2000 Meter der Schülerklassen A und B neu im Programm. Hier sollen die jungen Athleten mehr und mehr an die längeren Distanzen herangeführt werden. Die 2000 Meter sind bei vielen anderen Laufveranstaltungen gang und gebe geworden. Bei beiden Schülerstrecken handelt es sich um Wendepunktstrecken die in Richtung Zoo gelaufen werden und nach der Wende zum Bahnhof Küllenhahn zurückführen.

Ein Wendepunkt zuviel, das war unsere Meinung zu den 10 km beim ADIDAS RUN 10 im letzten Jahr. Da sich da Teilnehmerfeld noch nicht wie gewünscht auseinandergezogen hatte und der Begegnungsverkehr zu groß geworden ist haben wir die Streckenführung geändert. Gestartet wird etwa 250 Meter vom Zielpunkt Küllenhahn in Richtung der Müllverbrennung. Dann geht es direkt in Richtung Zoo, wo sich das Feld auseinanderziehen kann. Der untere Wendepunkt verlagert sich dadurch weiter nach unten und befindet sich nunmehr in Höhe Hindenburgstraße am Schwarzen Weg. Ziel bleibt wie gehabt für alle gleich.

Durch den fehlenden Anstieg zum Auftakt hat die Strecke weniger Höhenmeter und ist somit „schneller“ geworden. Außerdem lässt sie nun mehr Teilnehmer auf der Sambatrasse zu. Freut euch also auf den ADIDAS RUN 10.

Advertisements

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: