Verfasst von: bunert | 8. Mai 2009

Der Trainingstipp Teil 1: Aus Fehlern lernen

Wir möchten hiermit mit einer Serie beginnen die sich um Tipps und Ratschläge fürs eigene Training drehen wird. Hierbei verweisen wir auf ausgewählte Berichte bekannter Intenetportale.

In unserem ersten Teil dreht es sich um Fehler bei Training und wie sie sich auf die eigene Leistung auswirken können. Oder noch besser, wie lerne ich aus diesen Fehlern. Viel Spaß.

Euer Team von Laufsport Bunert Wuppertal

 

Als Läufer sprechen wir oft und gerne über unsere Bestzeiten, aber nur selten lassen wir uns über die Rennen aus, die wir so richtig in den Sand gesetzt haben. Jeder hat solche Rennen schon erlebt und am liebsten möchte man sie sofort wieder vergessen. Bevor man diese unangenehmen Erfahrungen aber komplett aus seinem Gedächtnis streicht, sollte man das Geschehene noch einmal aufarbeiten und daraus lernen. Ansonsten wird sich die Geschichte irgendwann in Form weiterer solcher Rennen wiederholen. (Quelle: www.eliterunning.de(Hier geht es zum ganzen Bericht.)

Advertisements

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: